· 

Ein Buchcover für Die Spaltlichtpost!

Ja, ihr Lieben, wir hatten ja angekündigt, dass wir euch die Wartezeit bis zum Hexenkater-Geschichten-Neustart im September u.a. mit ein paar Aussichten verkürzen wollen. ^^

 

Und weil wir den NORDCON vor zwei Wochen nun bestens überstanden haben (ein Rückblick folgt später ^.~), fangen wir hier und heute einfach mal damit an, das bisher gehütete Geheimnis um das Titelbild des zweiten Tyrrin Hexenkater Buches "Die Spaltlichtpost" zu lüften. Und nein, es handelt sich nicht um diesen possierlichen Platzhalter gleich zu Textbeginn. Wir machen es nämlich spannend (und hoffen, dass ihr erst ein bisschen mitlest bevor ihr runter scrollt ^^').

Außerdem dient uns diese Vorabversion dazu, vielleicht doch noch ein paar neue Blog-Lesende auf diesen Beitrag hier zu locken. ^.~

Niedlich war einmal, Jetzt wird's Duster!

Dieses Hutmenschenkomplott (Tyrrin Hexenkater Band 1) von Platti Lorenz illustriert von Mie Dettmann
Dieses Hutmenschenkomplott (Tyrrin Hexenkater Band 1)

Nachdem wir unserem kleinen Hexenkater im ersten Buch der Geschichte (Dieses Hutmenschenenkomplott) erst einmal zu einem Leben verholfen und die Phase des "Niedlich?!" erfolgreich überstanden haben (wer's glaubt ... ^^'), stellt sich Tyrrin im zweiten Buch "Die Spaltichtpost" jetzt - natürlich unter anderem - einer weiteren Herausforderung des Erwachsenwerdens. (Nicht, dass bei unserem kleinen Kater bereits je die Rede von einem richtigen Dasein als Erwachsener gewesen wäre ...)

Zumindest was die Covergestaltung anbelangt, geht es nämlich um die allseits bekannte und immer wieder bei Groß und Klein vorkommende "Angst im Dunkeln"! ^o^

Zur Alternative bei der Cover-Gestaltung hätten außerdem die Themen "Angst vor Damenhandtaschen" und "Skepsis gegenüber Büchern" zur Auswahl stehen können. Aber da es sich dabei um eher langfristig in dieser Geschichte behandelte Nebenschwerpunkte handelt, wollten wir uns diese gerne als Notlösung offen halten, falls uns für Band 3 (Genaueres mit erstem Ausblick gibt's auch dazu in Bälde ^.~) der Drang packt diese zwecks Cover-Gestaltung zweck zu entfremden ... ^^'

Aber jetzt mal Spaß beiseite, schließlich müssen wir endlich mal zu dem entüllenden Teil unseres enthüllungsjournalistischen Blogbeitrages kommen. *hüstel*

Überraschung es wird ein Buch - Schon wieder ...

Die Spaltlichtpost (Tyrrrin Hexenkater Band 2) von Platti Lorenz illustriert von Mie Dettmann
Die Spaltlichtpost (Tyrrrin Hexenkater Band 2)

Da ist sie! Die zukünftige Aufmachung unserer zweiten Tyrrin Hexenkater Geschichte, die euch hoffentlich jetzt schon allesamt zum Lesen lockt. ^^

 

Ja, für diesen Band ist also eindeutig Violett unsere Farbe, und wir sind nicht weniger gespannt als ihr, wie sie wohl in der analogen Taschenbuchausgabe in Erscheinung treten wird. Einen genauen Termin haben wir dafür bisher noch nicht, da der Kater wegen anderer Projekte derzeit ein kleines Sommerschläfchen hält. Doch wir sind zuversichtlich, dass es noch in diesem Winter wieder frische Samtpföterlektüre der aufmüpfigsten Art für euch geben wird. ^.~

 

Schon jetzt könnt ihr euch aber schon einmal einen ersten Einblick in Sachen Klappentext besorgen. Dieser ist zwar noch im Entwicklungsstadium und kann sich bis zur offiziellen Buchpremiere dann und wan noch ändern, aber im Großen und Ganzen betrifft er an und für sich schon den Kern der Spaltlichtpost im Tyrrin Hexenkater Universum. ^^

 

So, und das soll es in Sachen Rede bis hier hin von uns gewesen sein. Jetzt sind wir auf eure Meinungen und Eindrücke gespannt, für die ihr gern die Kommentar-Funktion unter diesem Beitrag nutzen könnt. ^.~

 

Eur Platti und (i.A.) eure Mie

Kommentar schreiben

Kommentare: 0