· 

Ein Rückblick auf den NORDCON 2018

Oh!!! Schaut mal, was für ein wunderschönes Fan-Art-Geschenk uns in Hamburg auf dem NORDCON zugelaufen ist! ö.ö

Gut drei Wochen liegt unser Ausflug in die Großstadt an der Elbe nun zurück und - nein - wir haben uns an diesem schönen Notizbuch noch kein bisschen satt gesehen. ^-^ Wir bedanken uns auch an dieser Stelle noch einmal ganz, ganz lieb bei Nadine Patricia (euch evtl. längst bekannt unter "The Art of Nadine Patricia" auf Facebook ^^), der Schöpferin dieses großartigen Hexenkaterkunstwerks. Wir freuen uns riesig darüber und sind wie eh und je begeistert! ^o^

Mit Fantasy für Freigeister und aufmüpfigem Samtpföter in Hamburg

Auch ansonsten haben wir über unsere diesjährien Erfahrungen auf Norddeutschlands größter Fantasy Convention - dieses Mal in der Marktgasse - nicht zu klagen. ^^

Schön, unsere Bildqualität ist durchaus noch ausbaufähig. ^^' Aber die Lösung für diese Herausforderung ist bereits in Bearbeitung, sodass die Sonnencon (auf der ihr unseren Hexenkater am 21. und 22. Juli auch in Berlin vor finden werdet) hier hoffentlich eine bessere Auflösung bieten wird. Zunächst begnügen wir uns jedoch erst einmal mit Bildfiltern und vielen schönen Erinnerungen an den NORDCON 2018. Zum Beispiel haben wir viele Hutmenschenkomplotte (und natürlich noch ein paar andere Bücher ^.~) unters Volk gebracht und hier und da sogar einige passionierte Hexenkater-Fans getroffen. ^o^ Nicht zu vergessen sind auch die zahlreichen schreibenden Kolleginnen und Kollegen, mit denen das eine oder andere Pläuschchen ganz dringend auf die Tagesordnung musste. Ja und sogar in einen interplanetaren Festakt zur Aufnahme von Hotka in die Förderation sind wir nach sorgfältiger, aber mit Sicherheit begründeter Sicherheitskontrolle - und trotz unauffällig großem lila Reiserucksack - hineingeraten. (Wir hatten gehört, da gäbe es was zu Essen. - Allein von der Kaffee-Flat kann man schließlich nicht leben ... ^^')

 

Und so lautet unser Fazit zum NORDCON auch für dieses Jahr: Es war wieder mal eine Erfahrung. ^^ - An dieser Stelle vielen, lieben Dank an das großartige NORDCON-Orgateam, dass den ganzen CON Jahr für Jahr so grandios auf die Beine stellt!!! ^o^ - So, und für den (sehr wahrscheinlichen *hüstel*) Fall, dass wir uns dort in Zukunft wieder einmal blicken lassen, wird es sehr wahrscheinlich sein, dass ihr uns weiterhin in der Marktgasse - und nicht wie in den letzten beiden Jahren im Scriptorium - wieder findet. Denn wie wir auf dem CON gemerkt haben, hätten wir dort in der etwas kompakteren Standausführung wohl doch so einige Platzprobleme mit unserer Auslage bekommen. Und diese wird in den kommenden Monaten wahrscheinlich ganz gewiss nicht kleiner werden. ^^' Und apropos: Genau an dieser Vergrößerung unserer Auslage werden wir (kein Scherz ^.~) mit euch zusammen in den nächsten zwei Monaten noch ein Stück weit arbeiten. Dazu mehr gibt es allerdings im nächsten Beitrag. ^-^

 

So viel bis hier hin von uns. - Habt ihr von euch aus noch Ideen, Vorschläge oder Wünsche, auf welchen Events und Conventions wir unbedingt mal auftauchen sollten, damit ihr auf ein Schwätzchen bei uns am Stand vorbeikommen könnt? ^.~

 

Eure Platti und (i.A.) eure Mie

Kommentar schreiben

Kommentare: 0